27.04.2018 in Dresden: Lesung aus „Aber es ist doch Nijinsky!“ im Kulturhaus Loschwitz zum Welttag des Tanzes

27.04.2018 in Dresden: Lesung aus „Aber es ist doch Nijinsky!“ im Kulturhaus Loschwitz zum Welttag des Tanzes

Zum Welttag des Tanzes findet am 27.04.2018 um 20:00 Uhr eine Lesung aus „Aber es ist doch Nijinsky!“, begleitet durch Tanz- und Musikeinlagen von Katja Erfurth (Tanz) und Florian Mayer (Violine), statt.

Die Anthologie führt den Leser durch mehrere Jahrhunderte der europäischen Tanzkultur und beinhaltet die Aufzeichnungen berühmter Zeitzeugen wie Casanova, Goethe, Stendhal, Fontane, Graf Kessler und Tucholsky, die ihre Eindrücke von Tänzern sowie traditionellen und neuen, gewagten Tänzen schildern.

Veranstaltungsort und Kontakt:

Kulturhaus Loschwitz, Friedrich-Wieck-Str. 6, 01326 Dresden

Tel.: (0351) 2666655, E-Mail: info@kulturhaus-loschwitz.de

Menü schließen
×
×

Warenkorb